TOP APART GAISLACHKOGL  Home   Winter & Sommer  Winter

Auf den Spuren von James Bond!

Wer den Bond-Film „Spectre“ gesehen hat, dem wird wohl nicht entgangen sein, dass hier die wunderschöne Berglandschaft von Sölden eine entscheidende Rolle gespielt hat und jetzt ist es soweit: James Bond kehrt mit einer spektakulären Erlebniswelt nach Sölden zurück.

007 ELEMENTS

007 ELEMENTS

Im Inneren des Gaislachkogls wird derzeit eine cineastische Installation errichtet, die viel mehr als eine gewöhnliche James-Bond-Ausstellung bedeutet: 007 ELEMENTS, so der Titel, versteht sich als eine höchst umfassende, interaktive und lehrreiche Erlebniswelt, die den Besucher mit allen Sinnen in die Welt von 007 entführt. Die zeitgenössische Formensprache, hochmoderne Technik und die imposante alpine Natur schaffen dafür den perfekten Rahmen. Sichtbar wird das zwei Etagen umfassende, 1.300 m² große Gebäude neben dem Gourmetrestaurant ice Q erst richtig, wenn man es durch einen unterirdischen Tunnel betritt.
MEHR DAZU LESEN

In geheimer Mission

In geheimer Mission

Und was könnte nun schöner sein, wenn man sowieso schon einmal in Sölden ist, als mit den Skiern auf den Spuren von James Bond zu wandeln. Während der Wochen, die die Hollywood-Crew in Sölden verbrachte, fanden die Dreharbeiten an der Mittelstation Gaislachkogl, dem ice Q Restaurant und auf der Gletscherstraße statt.

So legendär wie James Bond, so einzigartig präsentiert sich auch der ice Q am Gipfel des Gaislachkogls als 007-Location. Das 2013 eröffnete Gourmetrestaurant gilt wegen der besonderen Lage, auf 3.048 m Seehöhe am Gipfel des Gaislachkogls, und der puristischen Architektur als einer der spektakulärsten Bauten im Alpenraum. 900 m² Glasfassade funkeln in der Sonne und geben den Blick frei auf die atemberaubende Szenerie der Ötztaler Alpen. Der Kubus des ice Q spielt im Film eine zentrale Rolle. Allerdings nicht als Gourmettempel, sondern als futuristische Klinik, in der Bond-Gegenspieler Christoph Waltz Übles im Schilde führt. Ebenso wurde am Gaislachkogl zum ersten Fotocall für „Spectre“ geladen.

Appartements in Söldens Bestlage.

Ihr eigenes Alpine-Luxury Home mitten im Urlaub – das sind die Appartements im Top Apart Gaislachkogl.
Wählen Sie ihre Lieblingskategorie, ganz nach ihren Wünschen & Bedürfnissen:

Was wäre ein urlaub in sölden ohne extras?

Wir begeistern Sie nicht nur mit unseren Appartements, der Top-Lage, mit Wellness und wohlfühlen sondern auch mit vielen besonderen Extras, die ihren Urlaub in Sölden zu Ferien der Extraklasse machen:

Service
Wellness
Sportmöglichkeiten
Familienfreundlich
gratis WLAN
Parkmöglichkeiten
Auto Ladestationen
barrierefrei